Grafik VZE-Rödertal

Große Vogelschau

Vogelausstellung Großröhrsdorf 2019Unsere Ausstellung fand am 12. und 13. Oktober 2019 in der Festhalle Großröhrsdorf statt.

Zur Eröffnung am Sonnabend stattete uns der neue Bürgermeister von Großröhrsdorf, Herr Stefan Schneider, einen Besuch ab und überzeugte sich von der Vielfalt der ausgestellten Arten und der liebevollen Ausgestaltung der Volieren und Vitrinen.

Das wunderbare Herbstwetter sorgte schließlich auch dafür, dass viele Besucher das Angebot annahmen und in unsere Schau kamen. Bei Kinderschminken, der attraktiven Tombola oder bei Kaffee und Kuchen ließ sich einige Zeit verbringen.

Vogelausstellung Großröhrsdorf 2019Für alle Züchter der standardisierten Arten gab es dieses Mal eine weitere Möglichkeit ihre Vögel bewerten zu lassen. Neben der Westlausitzschau und der Sächsischen Landesmeisterschaft der VZE fand mit dem Lausitz-Derby ein neuer Wettbewerb statt. Die Aussteller präsentierten hier rund 300 Tiere.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch.